Software-Updates 2016

Seit dem wir die meisten News über unseren unseren Twitter-Channel rausgeben, ist es ganz schön ruhig geworden um die News auf der Partybroker-Webseite. Aber da wir mal wieder den ganzen Vormittag damit beschäftigt waren, einen Software-Bug zu fixen und den Fix dafür gerade released haben, nehmen wir uns auch mal wieder die Zeit und fassen die letzten Updates rund um unsere Bierbörsen- und Getränkebörsen-Software Partybroker zusammen.

Alle von Euch, denen Datenschutz und Datensicherheit genauso am Herzen liegt wie uns, dürfte es freuen, dass wir seit Januar alle Seiten, welche benutzerbezogene Daten enthalten und verarbeiten SSL-gesichert ausgeben. Das betrifft praktisch alle Seiten nach der Registrierung oder dem Login. Die Verschlüsselung erkennt ihr  anhand des entsprechenden Schloss-Symbols oder der grünen Darstellung in Eurer Browserleiste.

Partybroker kommt jetzt standardmäßig SSL-verschlüsselt
Partybroker kommt jetzt standardmäßig SSL-verschlüsselt

Einige Wochen später haben wir es unseren Schweizer-Usern ermöglicht, die Währung, in der eure verkauften Getränke abgerechnet werden, von Euro in Schweizer Franken (CHF) zu ändern. Die Änderung wird wirksam, wenn ihr einfach in Eurem Profil Euer Herkunftsland auf Schweiz ändert. Darüber hinaus haben wir jede Menge Bugfixes und kleine Erweiterungen eingespielt, so könnt ihr jetzt die Preise auch auf 0,50 EUR runden lassen und die Häufigkeit von Börsencrashs vollständig selbst beeinflussen. Um unseren neuen Nutzern den Einstieg so leicht wie möglich zu machen, gibt’s jetzt auch ein Youtube-Video, welches dokumentiert, wie ihr mit Partybroker eine eigene Party mit Börsenpreisen innerhalb von drei Minuten selbst aufsetzen könnt.

Wir hoffen, mit diesen Updates viele Eurer Wünsche erfüllt haben zu können und freuen uns auf einen erfolgreichen Partysommer!